Energiesammler
Energiesammler
Verteilerschränke
Verteilerschränke
Zählerschränke
Zählerschränke

Elektro - Installation

Alt- & Neubauinstallationen

In diesem Bereich haben sich in den letzten Jahren viele Erneuerungen und Erweiterungen ergeben. Wiebach hat als erster bei den Stadtwerken eine private Netzeinspeisung aus einem BHKW (Blockheizkraftwerk) durchgeführt. Eine eigene Steuerung für Kleinklärwerke wurde bei uns im Haus entwickelt und produziert.

Auch beim Thema "Europäischer-Installations-Bus", EIB genannt, hat WIEBACH bereits Erfahrungen gesammelt und einen der ersten privaten Haushalte damit ausgestattet. Auch kleinere Varianten von BUS-Systemen für verschiedene Anwendungen werden angeboten. Energiesparende Beleuchtungssysteme, auch ohne teure Steuerungssysteme, werden heute angeboten und installiert (z.B. bei VW in WOB). Telefonanlagen und EDV-Netze gehören auch zum Programm.

Logo (Siemens), EASY (Klöckner), und Automatisation (SPS) sind ebenfalls bekannte Dinge für das Team. Für Veranstaltungen stehen sogenannte Party – Verteiler in verschiedenen Größen zur Verfügung.

Auch Elektrosmog, d.h. die elektrische und magnetische Strahlung von Geräten und Leitungen können von WIEBACH gemessen und ausgewertet werden.

Durch konsequente Ausnutzung der Kenntnisse aus dem Werkzeugbereich und Umsetzung für unsere Installateure, verfügen wir über eine sehr gute Werkzeugausstattung, welche unsere Arbeitszeiten sehr verkürzen. Dadurch besteht die Möglichkeit, auch hochqualifizierte Mitarbeiter kostengünstig am Markt anbieten zu können. Dank dieser Fähigkeit konnten wir seit 1993 über 100 Ein- und Mehrfamilienhäuser zur Zufriedenheit der Bauherren und der Bauunternehmer neu installieren.

Seit 1999 wurden dabei auch viele Passiv- und Niedrigstenergiehäuser installiert.

Bei der Altbausanierung greifen Kunden, die einmal mit uns gearbeitet haben, gerne wieder auf uns zurück, weil wir durch den Einsatz einer Mauerfräse mit nachgeschaltetem Staubsauger Wände fast staubfrei aufschneiden können. Durchschnittlich 80% der Handwerker, welche wir auf Baustellen kennenlernen, werden danach Kunde bei uns.

Auf Großbaustellen gehört WIEBACH zu den gern gerufenen Handwerkern. Ob es darum geht, schnell einen Container anzuschließen oder umzuverdrahten, oder eine Putzmaschine kurzfristig wieder einsatzklar zu machen, der passende Mitarbeiter findet sich immer bei uns. Großunternehmen greifen auch gerne auf unsere Mitarbeiter zurück. So haben wir im Auftrag der Fa. SIEMENS das ehemalige Arbeitsamt in Bremerhaven für die Telekom vollständig neu installiert. Auch Philips hat schon Gewährleistungsarbeiten an Beleuchtungsanlagen durchführen lassen. In den Werkstätten vieler Bremerhavener Handwerks- und Industrieunternehmen ist der Name WIEBACH eigentlich schon immer durch prompten Service bekannt.

UVV – Überprüfungen in Wohnungen, Werkstätten, Büros, auf Baustellen und Schiffen gehören selbstverständlich ebenso zum Programm wie der Notdienst. 

  Home  |  Kontakt  |  Impressum