Neubauten

Schwimmbadsteuerung (eigener Entwurf)
Modernste Technik bring neue Anforderungen

Bei den Neubauinstallationen haben wir uns bereits vor 2000 von herkömmlichen "Häusern" zurückgezogen.

Es hat einfach keinen Sinn, neueste und energiesparende Technik in Häuser einzubauen, die dann nur dank dieser Technik die modernen Ansprüche erfüllen.

>> Die Steinzeit ist vorbei<< ein nach unserer Auffassung zutreffendes Zitat.

Wir haben heute die Möglichkeit,  Gebäude zu errichten, die ohne die herkömmliche Heizung und den damit verbundenen Heizkosten auskommen.

Warum sollen wir als Handwerker also unsere Energie nicht lieber in die Zukunft richten? Haben Sie einmal unter einem Reetdach geschlafen, dann wissen Sie, daß eine Klimaanlage so etwas niemals schafft (und es benötigt dazu keinen Strom).
Wir wollen aber deshalb nicht alle "alten" Häuser abreißen.

Also haben auch unsere Techniker den Wandel an die geänderten Anforderungen nachvollzogen. In diesen Häusern geht es auch um Strom, Licht und Steckdosen aber primär um die Lebensqualität der Bewohner. Wer möchte schon, daß es später aus den Steckdosen zieht oder die Lichtschalter eiskalt sind.

  Home  |  Kontakt  |  Impressum