0471 309 666 70

Kein stillstand dank unserer Expertise

Mit uns laufen Maschinen und Motoren rund

Von Reparatur bis Ersatz

Wir bringen Elektro-Motoren wieder auf Hochtouren

Zu unserem Team gehören auch Experten für die Bereiche E-Motoren und Maschinenbau. Defekte Motoren werden von unseren Elektromaschinenbauern genauestens überprüft, zerlegt, gereinigt und bei Notwendigkeit repariert. Darin sind wir Spezialisten.

Gerade bei kleineren und Standard-Motoren, die sehr preisgünstig sind, lohnt sich eine Reparatur allerdings nur selten. Neue Motoren sind meistens sofort verfügbar und lange Arbeitsausfälle können so vermieden werden. Wir haben Norm-Motoren bis 7,5 kW in verschiedenen Ausführungen auf Lager. Auch viele verschiedene Transformatoren in unterschiedlichen Maßen halten wir parat.

Ankerwickelei

Wenn eine Reparatur Sinn macht, werden von uns zunächst die Wicklungsdaten aufgenommen (Drähte zählen) und entsprechend neue Wicklungen angefertigt. Verbrannte Drähte entfernen unsere Mitarbeiter, und fast gleichzeitig entstehen neue Spulen mit den Daten der defekten Wickelungen. Man könnte beinahe von Magie sprechen –– wenn es nicht unsere Kompetenz wäre.

Die Spulen werden anschließend wieder eingelegt und miteinander verschaltet. Erst nach genauer Überprüfung wird dann das ganze Paket mit Wicklung in Schutzlack getränkt und getrocknet.

Zum Abschluss wird der Motor natürlich wieder zusammengebaut und noch einmal auf Herz und Nieren überprüft. Dabei simulieren wir auch das Verhalten im Betrieb, um auf Nummer sicher zu gehen. Sobald die Isolationswerte stimmen, wird der Motor lackiert und ausgeliefert. Neues Leben in altem Gehäuse.

Katzfahrwerk für 10t Kran
Motorwicklung entfernen
Wicklung entfernt und komplett repariert

Unsere Partner

Unsere Partner

Nimm hier Kontakt zu uns auf.

    Kostenloses Musterangebot anfordern: